Gemeinschaft bildender Künstler
Winfried Opgenoorth
http://www.gemeinschaft-bildender-kuenstler.at/galerien/winfried-opgenoorth/winfried-opgenoorth.html

© 2018 Gemeinschaft bildender Künstler
 

Winfried Opgenoorth

       

 

 

 

 

 

 

    

 

 

  • Geboren am 20.6.1939 in Düsseldorf
  • Studium an der Werkkunstschule in Düsseldorf
  • 1972 Übersiedlung nach Wien und seither wohnhaft im 8. Wiener Bezirk
  • er malt aus Ermangelung an Platz und Möglichkeiten nicht in Öl, sondern mit Buntstiften; das, was die Buntstifte so hergeben seine Bildmotive sind nicht eindeutig und auch nicht unbedingt deutbar er malt gegenständlich, aber nicht naturalistisch auf jeden Fall lassen seine Bilder verschiedene Interpretationen zu besser aber, man läßt sie, so man möchte, einfach nur so auf sich wirken und das wäre schon sehr viel

      
               www.kibu-retop.at


Der Vorhang Buntstift auf Papier,70x50 cm
Die Reiter Buntstift auf Papier,70x50 cm
Und das Meer ist nicht mehr Buntstift auf Papier, 50x70 cm